Zum Hauptinhalt springen

Stadtchor Klagenfurt-Loretto

Der Stadtchor Klagenfurt-Loretto verbindet die Tradition von zwei Vorgängerchören. Seit 2013 wirkt die Vereinigung von Stadtchor Klagenfurt und Singkreis Loretto unter der Führung von Obfrau Edith Knopper und der musikalischen Leitung von Anja Goebel.

Unser Chor auf Facebook

Besuche uns auf Facebook
Link

Unser Adventkonzert

18.12.2022

Es war uns eine große Freude endlich wieder ein Adventsingen in der Pfarrkirche Ebenthal Maria Hilf gestalten zu dürfen.

Einen großen Dank an alle BesucherInnen, die uns am Ende mit einem kräftigen Applaus belohnten. Im Anschluss des Adventsingens gab es noch ein weihnachtliches Beisammensein am Kirchenvorplatz.

Der Stadtchor Klagenfurt-Loretto wünscht Ihnen eine besinnliche Zeit, ein friedvolles Fest, einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit im neuen Jahr.

ChorsängerInnen willkommen!

 

Lust im Chor zu singen?

Dann nimm unverbindlich Kontakt mit uns auf!

Aus dem Herbstkonzert 2016

Då bin i daham - Veit Obersteiner

Hörproben

   aus unseren CDs

Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.

Franz von Assisi (1182 - 1226)

Gemeinschaft

Wir zelebrieren unsere Chorreisen und -ausflüge, die gemeinsamen Besuche von Konzerten und anderen Veranstaltungen sowie Geburtstagsfeiern und Festivitäten.

Lebensfreude

Chorgesang fördert unbestritten die gute Stimmung. Und so zaubert jede gemeinsame Singstunde ein Lächeln in die Gesichter der Mitwirkenden.

Repertoire

Unsere Chorleiterinnen sorgen für eine abwechslungsreiche Gestaltung des Liedguts und fördern aktiv das Mitbestimmungsrecht der Chormitglieder bei der Liedauswahl.